Holzbahn

Nachricht
Autor
Crash Test Dummies

Re: Holzbahn

#171 Beitrag von Crash Test Dummies » 26. Jun 2020, 20:29

Vielen Dank an Euch alle. :bewertung:

Ich bin schon gespannt, wie die Bahn im "gelackten" Zustand aussieht.

Beim Litze kleben bin ich gern dabei. Lass uns mal morgen den passenden Kleber besprechen.
Beste Grüße Mike

Fotn

#172 Beitrag von Fotn » 1. Jul 2020, 17:52

So, heute haben wir die Holzbahn grundiert. War doch etwas aufwendiger als gedacht. Am kommenden Montag ist die erste Lackschicht dran. In der Woche dann voraussichtlich die zweite Schicht und die Slots. Wenn alles so funktioniert könnte man am Wochenende schon die Litze kleben. Wären denn die benötigten Sachen schon vor Ort?

Gruß
Harald

Crash Test Dummies

#173 Beitrag von Crash Test Dummies » 2. Jul 2020, 16:24

Ihr seid super :danke:

Ich habe die Grundierung auf der Bahn gestern angeschaut. Das sieht schon super aus. Hat auch gut gerochen :cube:

Den Testkleber für die Litze hat Frank wohl schon in der Arena platziert. Ich habe ihn leider nicht gefunden.
Doch das löst sich sicher schnell.

Die Litze liegt bereit. Der Litzenroller muss nun ran.

Bitte ein Probestück mit lackieren, damit wir das Testkleben gleich starten können.
Beste Grüße Mike

Olaf B.

#174 Beitrag von Olaf B. » 7. Jul 2020, 12:09

Hallöle zusammen!

Ich bin wieder im Lande und sogar das Auto fährt noch. Bin also wieder für Taten, Zutaten oder was auch immer bereit. Gebt mir doch Bescheid, wann was wie und womit gemacht werden soll und ggf. noch mitzubringen wäre.

Grüße - Olaf
Ich fahre nicht langsam -
ich sichere nur nach hinten ab!

Fotn

#175 Beitrag von Fotn » 7. Jul 2020, 12:40

Statusbericht. Die Holzbahn ist nun grundiert und zwei Mal lackiert worden. Zwischen den einzelnen Schichten wurde die Bahn jeweils angeschliffen um Staubeinschlüsse und Tropfnasen zu beseitigen. Am Donnerstag wir nun dar Slot eingefärbt und eventuell die Bahn nochmal mit 1000er Schleifvlies abgezogen. Danach könnte die Litze geklebt werden. Gibt es dafür schon einen Plan?

Gruß
Harald

Antworten